Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,
wir von der FWG – Fraktion im Gemeinderat Niederkirchen wollen Sie über die Planungen zur Gestaltung unseres Ortsmittelpunktes informieren.
Was wir hören:
Leider werden in Niederkirchen immer wieder Gerüchte gestreut, dass die FWG Niederkirchen gegen den Bau einer Arztpraxis ist.
Was wir wollen:
Wir von der FWG – Fraktion halten es für sehr wichtig einen Arzt im Dorf zu haben und zu halten.
Deshalb werden wir selbstverständlich auch eine barrierefreie Arztpraxis bei der Planung am Dorfmittelpunkt berücksichtigen.
Wir wollen aber auch andere Nutzungsmöglichkeiten zur Belebung und Förderung der Dorfgemeinschaft berücksichtigen. Deshalb haben wir eine Bürgerbefragung initiiert um uns Wünsche und Ideen aufzeigen zu lassen.
Auch ist es nicht fair unterschiedliche Projekte, die sich von Investitionsvolumen, Umsetzungszeit und Dimension unterscheiden gegeneinander auszuspielen. Die Gemeinde muss den Anforderungen Vieler gerecht werden, sei es Arzt, Sportplatz, Friedhof oder Kindergarten.
Wir, von der FWG - Fraktion, bedanken uns recht herzlich bei den Bürgerinnen und Bürger für die rege Teilnahme an diesem Verfahren. Eine Auswertung und Beratung des Gemeinderates steht noch aus.
Da die Gestaltung des Dorfmittelpunktes für Niederkirchen ein großes Projekt darstellt, sind wir der Meinung diesbezüglich „nichts übers Knie zu brechen“ und mit Bedacht an die Sache ran zu gehen.
Wir hoffen Ihnen einen kleinen Überblick über das weitere Vorgehen gegeben zu haben. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind immer gern gesehene Gäste in den öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates und der Ausschüsse.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit
Ihre
FWG Niederkirchen
P.S.: Für weitere Informationen stehen wir und unser Bürgermeister gerne zur Verfügung