Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,
vor einem Jahr hat uns ein Ereignis getroffen von dem wir hofften, dass es in ein paar Monaten vorbei wäre. Jetzt, nach einem Jahr, ist immer noch kein Ende in Sicht.
Die Hoffnung auf ein „normales Leben“ mit Festen und Feiern liegt nun auf der Impfung der Bevölkerung.
Danke an alle Bürger, die dazu beigetragen haben, dass wir in Niederkirchen bisher gut durch die Pandemie gekommen sind.
Auch die Arbeit des Gemeinderates Niederkirchen hat unter der Pandemie gelitten. So konnten zeitweise keine Ratssitzungen abgehalten werden. Das Gleiche gilt für die Arbeit der Fraktionen.
Mithilfe von Videokonferenzen haben wir von der FWG Fraktion die Arbeit schnellstmöglich wieder aufgenommen.
Vieles geht etwas zögerlicher und aufwändiger voran. Dennoch wurden Projekte auf den Weg gebracht, wie die Sportplatzsanierung, die Gestaltung des Dorfmittelpunktes oder die Friedhofsplanung.
Über die Homepage „Niederkirchen.de“ oder das Amtsblatt informiert unser Bürgermeister mit zeitnahen und zielgerichteten Informationen über Wichtiges und Geschehnisse im Dorf.
BAUSTELLEN IN NIEDERKIRCHEN
Aktuell wird fleißig gebaut. Die Verlegung der Breitbandkabel für schnelles Internet hat im südlichen Ortsteil begonnen.
Die Arbeiten in der Waldmannsgasse schreiten voran. Weiter werden neue Versorgungsleitungen bis hin zur Kirche verlegt.
Der Zugang zur Leichenhalle ist nun barrierefrei.
MÜLLSAMMLUNG IN FELD UND FLUR
Die Freien Wähler Gruppen der Verbandsgemeinde führen regelmäßig im Frühjahr eine Müllsammelaktion in Feld und Flur durch. Auch die FWG Niederkirchen beteiligt sich immer daran.
Hier kommt jedes Mal eine Menge an Unrat zusammen.
Interessant, was so alles „falsch entsorgt“ wird.
Am Samstag, 27. März konnte wieder eine Aktion stattfinden. Mehr...
Wir wünschen allen frohe Osterfeiertage!
Ihre
FWG Niederkirchen